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In manchen Situationen braucht es ein gutes Wort...  

...doch wie, wenn die eigenen Emotionen überhand nehmen?

 

Es ist nicht einfach, so nah beim Patienten und den Angehörigen zu sein und dabei immer professionell zu handeln. Hierbei ist es für Sie als Führungsperson wichtig Kontakt zu halten, denn immer wieder kommt es zu Missverständnissen, die zu Konflikten führen können und das Miteinander erschweren. Manchmal ziehen sich Kollegen dann zurück - andere gehen in die Rechtfertigung und verteidigen ihren Standpunkt. Spannungen bauen sich auf, das Vertrauen füreinander schwindet, Gefühle wie Unbehagen oder Frust machen sich breit.

Die Kommunikationsweise mit Patienten, Angehörigen und Pflegefachpersonen spielt eine wichtige Rolle in der außerklinischen Intensivpflege. Gerade in der 1:1 Pflege ist es wichtig Informationen weiterzugeben, auszutauschen und die Beziehungen zwischen den betroffenen Menschen zu gestalten und zu stärken.

Ich möchte Sie auf Ihrem Weg zu erfolgreicher, strategisch geschickter, schlagfertiger und sympathischer Kommunikation begleiten.

 

Sprechen Sie mit mir und wir 

 - gehen miteinander in die Problem- und Ursachenanalyse

 - entwickeln zusammen Lösungsansätze

 - überlegen gemeinsam Zielsetzungen

 

Gerne begleite ich Sie auch bei der Umsetzung.

Dabei basiert mein gesamtes Handeln auf Vertraulichkeit, Zuverlässigkeit, Integrität und Verbindlichkeit.